Über mich

Mein Name ist Dana Rößler, mein Sein begann in Naumburg in Sachsen-Anhalt.

Seit meinem Gedenken widme ich mich meiner kreativen Ader aus gänzlicher Leidenschaft und folge dem Ziel dies niemals ruhen zu lassen. In meiner Erstausbildung erwarb ich den Abschluss Gestaltungstechnische Assistentin, gefolgt von der Fachhochschulreife Gestaltung. Während dieser Zeit wurde ich bei der Firma Deko Design in München tätig, wobei ich in den Genuss größerer Ausstattungen, Herstellen von Dekorationsmaterial und dessen wirkungsvollen Einsatz kam.

Im Anschluss arbeitete ich an den Theatern Kleine Bühne Naumburg, Deutsch-Sorbisches Volkstheater Bautzen, Privat-Theater An der Angel, Stadttheater Konstanz und besuchte das Puppentheater Magdeburg. Hierbei erweiterte ich mein Wissen um die Kulissen- und Bühnenmalerei, Requisite, Theaterausstattung und Maskenarbeit. Mit grenzenloser Neugier verfolgte ich das Wissen um Materialen und deren Techniken, ließ meine Arbeiten bei vielen Vernissagen und Ausstellungen sehen und machte mich darauf hin selbstständig.

Ausstellung Magdeburg Kunstwerkstatt

Präsentation Schönebeck

Knochenkunst , gefräster Schädel